Sonntag, 28. August 2011

Spielereien mit Foto-Papier

Da der Aldi gerade wieder Foto-Papier hat, hab ich zugeschlagen, obwohl ich zum Fotos ausdrucken lieber das Epson-Papier nehme. Aber für Techniken, zu denen man Glossy Paper braucht, ist es klasse. Die Farben "rutschen" so schön ins Papier. Hier ist meine Ausbeute:

 Die Zahnräder sind meine Favoriten. Das sieht doch so schön alt und schundig aus. Die und die Rehe sind mit dem gleichen "Material" gemacht. Ich nehme Vorschläge an, was ihr denkt, mit was ich das gemacht hab. Deshalb extra noch das zweite Foto, damit ihr auch ein noch bisschen größeres Papierstück seht. Bin gespannt, ob jemand drauf kommt, aber ich glaube eher nicht!!;-) Und wenn ich dann genügend Vorschläge hab, gibts die Auflösung in Form von Steps.
Also um Unklarheiten auszuräumen: Ich möchte wissen, was für ein Material die schwarze Farbe und bei den Zahnrädern auch die transparenten Stellen sind.





Die vier Papiere sind mit meinen vier verschiedenen Walnut Inks gemacht. Für die schon gestanzen Blumen hab ich Tupfen-Washi-Tape aufgeklebt und die Zwischenräume mit der grünen Walnut Ink ausgetupft.



Das Autopapier ist auch mit Washi Tape und grüner Tinte gemacht, für die Auto-Einzelteile nur Tinte ohne Washi Tape. Aber diese Washi Tapes eignen sich nicht - vor allem die Scheren hätte ich weg lassen sollen! Tim Holtz hat das mit seinen Tapes gezeigt, da ist dann Schrift bzw. Noten drauf und damit vollflächig beklebt. Das sieht gut aus, aber eigentlich ists auch eine Möglichkeit, wie man viiiiiel Tape verbrauchen kann! Und welcher Endverbraucher will das schon auf Biegen und Brechen????

Hier sind die Gräser mit Distress Inks in hellen Beigtönen, Braun und Schwarz gestempelt, mit Heißluft getrocknet und dann die anderen Farben (auch Distress) mit Schwämmchen aufgewischt. Hab dann noch "Wassertropfen" mit Diamond Glaze (links und Mitte) drauf gesetzt bzw. Glanzstellen mit Stickles (rechts).




Hier wieder mit Walnut Ink: Karo mit Eclipse Strips abkleben, die Zwischenräume mit roter und gelber Tinte austupfen, mit Heißluft trocknen und die Strips abziehen. Das Karo mit schwarzer Distress Ink überwischen. Das Ganze mit einem Tempo polieren, dadurch werden auch die rot-gelben Flächen wieder klarer, weil die Distress da nur drauf sitzt.

Hier ist das ABC mit schwarzer Distress bzw. Chalk (rechts) gestempelt und mit Heißluft getrocknet. Chalk ist dann halt wirklich wasserfest, Distress verläuft noch bisschen. Bei dem linken und rechten ist Walnut Ink in Grün, Gelb und Rot aufgetupft (links) bzw. aufgestrichen (rechts) worden. Beim mittleren Blatt hab ich Glimmer Mist draufgesprüht und -gespritz.

Für das rot-grün-gestreifte Karo das Karomuster mit Versamark stempeln, dann Walnut Ink in Streifen auftupfen, mit Heißluft trocknen und mit einem Tempo polieren. Zahlen mit Chalk aufstempeln.



Hier ist das Karomuster mit dunkelblauer Chalk gestempelt, mit Heißluft trocknen und polieren. Dann gelbe Walnut Ink auftupfen, trocknen und Motiv mit schwarzer Chalk aufstempeln. 

Heyda-Papierspitze kreuz und quer aufkleben. Trägerpapierstück in den größeren Zwischenräumen auflegen und schwarze Distress mit dem Schwämmchen aufwischen. Dann auf das ganze Blatt rote Walnut Ink tupfen, das schwarz gewischte verschwimmt ziemlich. Alles mit Heißluft trocknen und die Papierspitze dann abziehen. Drahtgitter mit schwarzer Chalk stempeln.

So, und wenn ihr mir jetzt noch Vorschläge habt, was man mit den Papieren anfangen kann, ...:-))))


1 Kommentar:

  1. Was du mit den Papieren Anfangen kannst: Kruscht ausstanzen, aufkleben. Wie bei anderen Papieren auch, hm? ;-)
    Zum Rätsel: Was kann man denn gewinnen? hihi

    AntwortenLöschen