Sonntag, 29. Januar 2012

Vogelhäuschen

Vielleicht passen die Häuschen ja an Elias' Baum, den er in seinem neuen Zimmer kriegen soll *freuenwürd*
Mit der Sissix-Milchtütenstanze aus weißem Fotokarton stanzen und die Kanten mit Distress Inks befummeln. Für das Flugloch eine Öffnung mit 2,5 cm Durchmesser stanzen. Häuschen-Innenseite schwarz malen. Unterhalb des Flugloches mit der Big Bite ein kleines Loch stanzen und mit einem Bleistift so viel weiten, dass ein 4 mm dicker Rundstab durch geht. Diesen mit Heißkleber in der oben schon zusammengeklebten Milchtüte befestigen, dann erst die Bodenklappen übereinander festkleben.
Für die Dachziegel hab ich die Tim Holtz Stanze "scallops" verwendet. Die Bogenkanten mit dunklerem Rot (Fired Brick) wischen. Als Firstziegel einen geknickten Papierstreifen mit einer Zierrandschere beschneiden (jaja, das wär auch für die Ziegel schneller gegangen, aber die ungleichen Bogen der Tim Holtz Stanze gefallen mir besser, damit sieht's ein bisschen schundiger aus^^).
Die Vögelchen (Hero Arts) mit schwarzem StazOn auf sehr dickes Aquarellpapier stempeln und mit Brush Pens bemalen. Bei den Füßen mit der Big Bite ein großes Loch stanzen, damit auf das Rundholz stecken und mit bisschen Heißkleber befestigen.
Wenn ich das jetzt nochmal lese, hört es sich gerade an, als hätte jemand eine Anleitung von mir gewollt, hmpfgrummel, es kann halt keiner aus seiner Haut... ;-( Ich lass es jetzt aber trotzdem stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen