Samstag, 21. Januar 2012

Wintermarmelade

Oder wie nennt man das, wenn man im Januar Marmelade kocht? Die Zwetschgenmarmelade hab ich zwar schon irgendwann im Oktober gemacht, aber die Gläser standen immer noch unetikettiert rum. Jetzt also alles in einem Aufwasch... Damit das Lager wieder wohlgefüllt ist:-)
Ich hab mich so gefreut, als ich die Heidelbeeren gesehen hatte, gefrorene waren mir bis dahin noch gar nie aufgefallen. Jetzt hoffe ich nur, dass sie auch schmeckt! Die Erstprobe (noch heiß) war nämlich eher langweilig und geschmacklos:-((
Hier die ganze Ausbeute auf einen Blick. (Ich bin ja so gespannt, ob bei diesem Foto jemandem was auffällt^^)
Direkt abgefüllt stell ich die Gläser zuerst immer auf den Kopf, damit sie keine Luft ziehen können und der Deckel steril bleibt. Diese  hab ich leider erst zu spät wieder zurück gedreht, jetzt sind unten teilweise Hohlräume.



Die Zwetschgen sind schabloniert, mit einer 1-teiligen Schablone, deshalb hat auch das untere Blatt noch ein bisschen lila abgekriegt. Das Braun des Stiels hab ich mit einem Wattestäbchen aufgetragen. Für Frucht und Blätter hab ich den Color Box-Griff mit den auswechselbaren Schwämmchen benutzt. Da bin ich immer noch auf der Suche nach Ersatzschwämmchen, ich hab die nie mehr gesehen.
Die Beeren sind mit einem 4er Stempel von Heindesign gestempel. Die Heidelbeeren mit Tombow Dual Brush aquarelliert, die Himbeeren mit Schwämmchen und Stempelfarbe gewischt. Geschrieben ist alles zuerst mit Glimmerstiften oder Fine Liner. Der Name und teilweise auch das Datum sind dann noch mit einem Sakura 3D-Stift nachgezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen