Donnerstag, 15. März 2012

Für den kleinen Enten-Fan

Elias liebt Enten - wenn ich Glück habe, mag er dann auch sein Enten-Buch:-) Ich hoffe, dass sich die Fotokarton-Seiten für ihn auch einigermaßen blättern lassen. Die ausgeschnittenen Motive für Titel und Rücktitel sind ganzflächig mit Glue N'seal aufgeklebt und versiegelt, damit sich nichts löst. Auch die Fotos sind bis zur Kante eingeklebt. Schaun wir mal... morgen werd ich wissen, wie es ankommt und dann kann es ja auf Tauglichkeit geprüft werden. Auf geinkte Kanten und solche Sachen habe ich extra verzichtet, damit es feuchte Fingerchen etc. aushält.

Das Mini ist 22 x 21 cm. Die Buchdeckel sind aus 1mm dicker Graupappe, beidseitig mit 216g-Cardstock mit Leinenstruktur bezogen (Glue N'seal). Außer der Sonne und dem Wasser sind alle Teile mit der Cricut geschnitten. Die Schrift ist "All mixed up" mit Shadow. Die Wolke ist aus "April Showers", Titel-Entchen aus "Doodlecharms" und die Rücktitel-Entchen aus "A Childs Year". Gebunden ist es mit der BIA mit 5/8" Spiralen. Die Außenkanten bis an den Einschlag einlegen und je 1-mal lochen.





 Bei diesen beiden Enten weiß ich leider nicht, was für welche es sind, vielleicht auch irgendwelche Bastarde, zumindest bei der schwarz-weißen könnt ich mir das gut vorstellen.




Die Bildunterschriften sind mit dem Rechner geschrieben: Comic Sans MS, 22pt, fett. Das ganze Blatt mit Tattered Angels Glimmer Mist in Moonlight und Turquoise Blue besprüht, in Streifen geschnitten und diese mit Glue N'seal ganzflächig aufgeklebt.


Die Augen sind alle 3D mit Glossy Accents, damit kleine Fingerchen was fühlen können.

Kommentare:

  1. da bin ich ja mal gespannt, obs bei den feuchten Fingerchen bleibt. Gestern hat er nämlich ein Buch gegessen. Ja, GEGESSEN, und das mit voller Absicht. Nicht nur lutschen, nein, beißen und kauen. Wenn man die Seiten umblättert, ist am Mittelbruch jetzt ein Loch. Na prima...

    AntwortenLöschen
  2. KLUGSCHEISSERMODUS EIN: Die kastanienbraune Ente ist eine Tafelende (Erpel), die gescheckte ist ne Promenadenmischung, aber es ist ne indische Laufente drin. KLUGSCHEISSERMODUS AUS...das Büchle ist nett geworden ;o)

    AntwortenLöschen