Sonntag, 29. April 2012

Geschenke für ein Mädchen-Zwergle

Bei Geschenkchen für Neuankömmlinge darf man sich mit Niedlichkeiten ja so richtig austoben:-) Bisher hab ich natürlich hauptsächlich "Buben-Papiere", aber was für ein Glück, dass ich manches Mal auch an rosa dominierten Sachen nicht vorbei komme und so auch hier einen kleinen Grundstock mein Eigen nennen darf^^
Weil mir "Gemäkel" zu Ohren gekommen ist, dass mein Blog sehr "anleitungslastig" sei, erscheinen nähere Details nur noch für die, die es interessiert;-) Ich hoffe, dass es so etwas kurzweiliger für all die wird, die weder auf Machart noch Material neugierig sind.
Die Karte und die dreieckige Schachtel sind von mir, den 7-Eckkarton und die untere Schachtel hab ich für Manus Sachen gemacht,


Sodele, und hier die Details:
Bei der Karte kam mein Martha Stewart Lieblings-Borderstanzer mal wieder ausgiebig zum Einsatz. Das Baby (Marianne D) ist auf dickes Aquarellpapier gestempelt und mit Tombow Dual Brush Paints aquarelliert. Die Schrift-Stempel sind alle von einer sunshineartz-Platte und, außer der kleinen "Baby"-Schrift für den Kreis-Hintergrund, alle weiß embosst. Die getupften Flächen sind Washi Tape, für den mittleren Kreis habe ich zuerst ein Stück Karton damit beklebt und dann ausgestanzt.

Dies ist eine ganz simple Verpackung, die nur gefalzt und nicht geklebt wird. Allerdings musste ich die Seitenwände etwas nach unten verlängern, da für das Mäuschen, welches da drin Platz finden sollte, das Verhältnis von unterer Dreiecksbreite und vorderer Höhe einfach nicht passen wollte. Normalerweise wird dazu nur ein Rechteck in Längsmitte gefalzt und dann Falzlinien von den äußeren Falzpunkten nach rechts und links auf die Mittelpunkte der Außenkanten ziehen. Mein angepasster Schnitt sah dann so aus:


Diese Verpackung besteht aus ein-dreiviertel Milchtüten (sizzix) die verbunden einfach mit zwei Streifen Washi Tape (Kiseki) umklebt werden. Weil oben ein Loch bleibt, wurde das Geschenk in geknülltem Seidenpapier versteckt.


Kombinierte Border-Eckenstanzer habe ich nur zwei, Manu hat sich den mit den Schlingen (Martha Stewart) ausgesucht. Die letzte Dreierschlinge habe ich dann irgendwie noch schlampert gestanzt, deshalb das Blümchen, welches die Schwachstelle verdeckt. In der Zwischenzeit war es nämlich mal wieder auf den letzten Drücker und für neu anfangen war keine Zeit mehr. Die Tier-Stempelchen sind von Stampin'Up und mit Chalk gestempelt. Und ja, der Fuchs sollte etwas gedreht sein, mit dem hatte ich aber so blödsinnig mitten drin angefangen:-(









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen