Dienstag, 8. Mai 2012

Farben/Stempelkissen-Turm 1. Streich

Der untere Teil meines Turmes ist geschafft, ich hoffe, dass ich morgen die obere Hälfte fertig kriege. Das Oberteil ist fast gleich hoch, aber in der Fläche 2 cm kleiner. Die Farben unten in den Fächern stehen in kleinen Schubladen, damit die vorderen nicht alle ausgeräumt werden müssen, um an die hinteren zu kommen.


 Gebaut ist der Körper aus 1,5 mm dicker Graupappe, mit braunem Tonpapier bezogen. Die Schmuckpapiere sind ziemlich dickes Aquarellpapier, erst mit Distress Ink Old Paper gewischt, dann mit Faded Jeans gestempelt. Das Zweigchenmuster ist ein Rollstempel von SU, das Streifenmuster ist ein Hero Arts Stempel. Teile auf cremefarbenes Tonpapier kleben und den Rand mit Broken Cina wischen.
Die dunkelbraune Tonpapier-Bordüre ist mit einem Fiskars Borderstanzer gemacht.


Die Blume ist ein Handstanzer, die Blätter ein Marianne Design Die und durch die Big Shot gedreht. Alles mit Distress Inks eingefärbt, bzw. die Blumenblätter erst noch mit einem feinen Spitzenmuster bestempelt.




Für die Schubladen Fotokarton falzen und knicken. Für die Seitenwände die 3-fache Höhe schneiden, so sind die Wände stabiler, weil sie doppelt sind und die Laschen, die innen auf dem Boden liegen, werden von dem eingelegten Karton gehalten. So brauchen die Laden nicht verklebt werden. Als Schubladenknöpfe sind Schleifenband-Schlingen durch Schlitze nach innen gesteckt und am Boden festgeklebt.

"Sorgen" macht mir noch mein Drehfuß. Momentag steht das Teil auf einer Malerscheibe. Die ist mir aber eigentlich zu klein und zu hoch, da wird das Ganze etwas wackelig.
Ursprünglich dachte ich ja, dass ich zwei Bretter mit einem Rundholz "verbinde". Hebbe meint aber, dass das nicht aufeinander "rutscht", dass ich da auch eine Art Kugellager einbauen müsste und die auch festere "Lauf"lagen brauchen, als es Vollholz wäre. Bei der Malerscheibe haben die ein Sperrholz mit vier Löchern für Kugeln dazwischen. Die Scheiben oben und unten sind beschichtete MDF-Platten. Hat Michel da vlt. eine Idee? Muss MDF beschichtet sein, oder wäre das auch unbeschichtet hart genug? Und was für Kugeln könnte ich nehmen? Ich nehme an, Perlen würden nicht "rund" genug laufen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen