Samstag, 30. Juni 2012

Blumen-Frühstück

Es war schon ein außergewöhnliches Frühstück heute morgen im Blumencafé in Freiburg. Sehr schön, weil mit vielen netten Leuten (winkewinke nach Offenburg^^), sehr lecker - und dann noch ein Ambiente - so schöööön!
Und nachdem wir gesättigt waren, haben wir in der Gärtnerei noch mehr oder weniger zugeschlagen.

Wir hatten ein Traumwetterchen, deshalb konnten wir auch draußen unter schattenspendenden Schirmen
tafeln.










  

  Zum Wecken der Lebensgeister... ;-)
Das Anemonenfrühstück - hier ohne Ei und Nachspeise.
 Die Vorspeise des Lavendelfrühstücks.
 Das Ritterspornfrühstück.
Die Nachspeisen der Lavendelfrühstücke. Leider habe ich - warum auch immer?? - keine weiteren Fotos vom Lavendelfrühstück, und da wären noch Highlights gewesen mit Gemüseterrine und Olivenquark.
Hier der Nachtrag mit einem sakrischen Dank an Imke fürs Foto (fühl dich umhämpfelt!).
Das war das Lavendelfrühstück für 5 Personen, also ohne Rührei (s. ganz oben) und Nachtisch! Besonders erwähnenswert: Gemüseterrine links unten, dann der suuuuperleckere Olivenquark und die Brombeer-Lavendel-Marmelade. Beim Rest weiß man, was es ist^^















 Und ich weiß jetzt auch, dass unsere Büschchen vor dem Haus Elfenblumen sind:-)
Und das ist Johanniskraut. Kannte ich bisher nur als beruhigenden Tee, hatte aber keine Ahnung, dass das eine so schöne Pflanze ist!







Schade, dass es so weit weg ist - da würde es nämlich auch Schwesterchen und Töchterchen gefallen!!

1 Kommentar: