Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kalender für die Ur-Oma

Weil das Päckchen heute weg muss, um noch vor Weihnachten anzukommen, musste der Kalender jetzt noch fertig werden. Wie immer auf den letzten Drücker, obwohl ich ja schon eine sehr abgespeckte Version gemacht habe. Aber das Wichtigste sind für die Ur-Oma ja die Bilder!
Ich habe dieses Jahr für jeden Monat ganz einfach eine Collage in Picasa erstellt und auch die Monate sind nur ausgedruckt. Die Fotos sind wie beim diesjährigen Kalender auch schon jeweils aus dem entsprechenden Monat des Vorjahres, also halt alle aus 2012.
Was war das schön, dass ich den Schriftzug in der Gypsy gespeichert hatte:-) Gut, nächstes Jahr muss er halt erweitert werden, aber den Grundstock kann ich ja wieder nehmen...

Die Monatsnamen sind mit der Tim Holtz-Stanze "Chip Block" aus selbstklebenden Border Strips gestanzt.











Statt Aufhänger gibt es dieses Jahr einen Standfuß, weil bei der Ur-Oma eher Platz zum Hängen fehlt. Damit das Ganze zum Verschicken flach gelegt werden kann, habe ich "Zapfen" angeschnitten und Schlitze in den Kalenderrücken geschnitten. 
So sieht's flach liegend aus... 
und so, wenn die Zapfen eingesteckt sind. Das Washi ist nur zur Verstärkung des "Scharniers", aber Reißverschluss fand ich witzig..

1 Kommentar: