Mittwoch, 10. April 2013

Schreibübungen-Nachschub

Mein Heft vom Herbst ist voll, ich musste für Nachschub sorgen. Die Lagen (insgesamt habe ich 10 à 12 Seiten gerichtet) sollen mal zu einem Buch gebunden werden, allerdings hat sich gezeigt, dass sich in einem dünneren Heft besser schreiben lässt. Also werde ich alle Lagen zu Heften binden, und die voll geschriebenen dann (vielleicht) zu einem Buch binden. Ich werde aber die Seitenzahlen auf jeden Fall fortlaufend stempeln (muss ich noch machen), dann muss es ja fast noch gebunden werden, ist ja sonst doof^^.
Der Titel ist diesmal nicht gestempelt, sondern geschrieben (Römische Unziale).
Die zwei schlimmsten Fehler sind, dass die Buchstaben E I B leider zu weit auseinander sind und das obere N ist zu klein:-( Und dann halt noch viele Schönheitsfehler...:-( Aber es heißt ja "Übungen"!

Habs mit meiner breitesten Feder, einer Plakatfeder, geschrieben. So ganz gut geklappt hat es nicht, das Ding ist sehr steif - oder ich halte sie nicht richtig? Auf jeden Fall möchte ich mir gerne bei meinem nächsten Boesner-Besuch einen Automatic-Pen zulegen, die sind nicht so starr. Allerdings hat DAS nichts mit den Fehlern zu tun.

Der Tassenrand-Stempel musste wieder mit drauf;-) Der darf bei was geschmuddeltem nicht fehlen!
Weil die zwei Lagen vom ersten Heft nicht lange vorgehalten haben, sind es diesmal drei Lagen geworden.
Die Linienzieherei ist eine sehr lästige Fleißarbeit! Aber ohne zu schreiben - da sollte man schon erst mal eine ganze Zeit lang (oder eine lange Zeit?) mit geübt haben:-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen