Mittwoch, 3. Juli 2013

Baustellenhütchen

Baustellenhütchen vermisst Elias immer wieder beim Autos spielen.
Diese hier habe ich ihm nun aus Eierkartons gemacht, die Hälfte bleibt hier, die andere Hälfte geht morgen mit nach Riedlingen. Ich freu mich drauf!
Ich glaube nicht, dass er sich an der Größe stört;-)
Vor zwei Wochen haben wir ihm Makulaturpapier mit Washi auf den Boden geklebt und Straßen aufgemalt. Ich rechne fest damit, dass er das als erstes wieder möchte, wenn sie übernächste Woche kommen;-) Die Baustellenhütchen hätte er da schon gut gebrauchen können, schließlich gab's ja eine große Baustelle - und zudem hat die Feuerwehr auch solche Hütchen und Feuerwehrautos sind eh die allerwichtigsten Autos - und was es halt sonst noch an Tüta-Fahrzeugen gibt!!!

Und falls jemand wissen möchte, wie die Hütchen gemacht sind, ...


1 Zuerst habe ich in jedes Hütchen 2 - 3 cm hoch Gips eingefüllt und in Eierkartons stehend härten lassen.
2. 2-mal weiß grundieren, dann in ein Ostereiermalgerät "spannen" und die orangen Streifen aufmalen.
3. Ein Hütchen als Vorlage in entsprechender Höhe abschneiden (die Linie ringsum hab ich wieder mit dem Ostereiermalgerät gezogen), aufstecken und anzeichnen.
4. 1-Inch Quadrate ausstanzen und
5. die Hütchen mit Heißkleber darauf befestigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen