Freitag, 27. September 2013

Horizonte

Für unseren morgen beginnenden Kurs in Lauenburg sollen wir Texte zum Thema "Horizont" mitbringen. Meine Sammlung wollte ich gerne in eines der auf Füllung wartenden Büchle schreiben. Aber ach, nachdem ich den zweiten Spruch geschrieben hatte, war ich so gefrustet, dass ich das Blatt herausgetrennt und die Texte ausgedruckt habe:-( Weil ich aber das gemusterte Papier nicht so sehr verdecken wollte, habe ich auf Entwurfpapier gedruckt. Weil sich das aber nicht kleben lässt, ohne dass man die Klebestellen sieht, habe ich Washis verwendet.

Das Büchle ist schon ein paar Jahre alt. Ich hatte damals auf der Seite vom Rheinsprung in Basel von Marí ein Bild von so einem Buch gesehen, wo sie dazu einen Buchbindekurs angeboten hat. Das hat mir so gut gefallen und keine Ruhe gelassen, so dass ich es unbedingt ausprobieren musste!
Und so sehen die Innenseiten mit den aufgeklebten Texten aus. Klar würd's mir besser gefallen, wenn es klasse geschrieben wäre. Aber davon abgesehen gefällt es mir.

Kommentare:

  1. Liebe Moni, danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Stöbere hier gerade in Deinen Buchschönheiten und bin absolut beeindruckt. So schöne Bücher hast Du gemacht und bedruckt ... Sie sind einfach traumhaft anzusehen.
    Viele liebe Grüße zu Dir
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      danke, das freut mich und geht runter wie Öl:-))
      Liebe Grüße
      Moni

      Löschen