Montag, 21. Oktober 2013

Beanie-Zopf

in meinem Fall (vorerst?) ohne Bommel. Und in Ermangelung eines "richtigen" Kopfes an einer Puppe fotografiert. Engelenchen hatte ja zum Mützen stricken aufgerufen und ich habe mich anhand ihrer Anleitung daran gemacht. Gestrickt ist sie mit der Pashmina von Lana Grossa in grau-meliert mit Nadeln Nr. 4. Die ersten zwei Reihen habe ich deutlich gemerkt, dass ich schon jahrelang keine Zöpfe mehr gestrickt habe, 2-mal musste ich neu anfangen! Als man das Muster dann mal erkennen konnte, ging es einfacher und zum Schluss flutschte es. Die Abnahmen an der Spitze habe ich aber weiterhin lt. Anl. in jeder zweiten Runde vorgenommen und nicht in jeder Reihe.
Jetzt hoffe ich, dass sie dem, der sie kriegen soll, auch gefällt, noch weiß er nichts von seinem Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen