Donnerstag, 31. Oktober 2013

DREIERLEI im Oktober

Die Aufgabe kam diesen Monat ja von Ea und hieß "Ansichten" - und es ist eher ein ZWEIERLEI, denn ein DREIERLEI, da von Mareike kein Beitrag kommt, weil sie im Baustress ist.

Hier kommt Eas Umsetzung, es ist eine Stadtansicht:
Links die Gesamtansicht von Osten und rechts eine Ansicht während der Entstehung.
Das Teil ist ca. 50 cm hoch, hat einen Durchmesser von ca. 25 cm und war irgendwann mal ein Kirschbaum.
Grob ausgehöhlt wurde es zuerst mit der Motorsäge, danach mit einer Art Flex.
Weiter ging es mit einer Japansäge und diversen Schnitzmessern, die schöne Farbe bekam es ganz zum Schluss durch Leinöl.


*** *** *** *** ***
Von mir gibt's dazu einen Fotowürfel mit lauter verschiedenen Ansichten von Kieselsteinböden auf Rhodos. 
Es war faszinierend, wie die Rhodier halbe Städte mit runden Kieseln ausgelegt haben - und immer wieder andere Muster. In Rhodos Stadt auf dem Weg zum Großmeisterpalast kamen wir in einem Hofeingang an einer "Baustelle" vorbei, wo ein ca. 1 x 2 m großes Stück neu mit Kieseln gelegt wurde. Ein paar Stunden später auf dem Rückweg hab ich mir den Eingang extra noch einmal angeguckt, ich habe die Fläche nicht unterscheiden können, es hat ausgesehen, wie aus einem Guss! 
Und weil Mareike mich noch Lügen gestraft und heute Morgen was online gestellt hat, kommt hier jetzt der Link zu ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen