Montag, 18. November 2013

3D-Stern-Anhänger

Letzte Woche bekamen Regina und ich Besuch von Peter und er brachte uns schöne Sachen zum Gucken mit! Unter anderem eine Pop-up-Karte mit einem Sternmotiv. Auf seiner Seite gibt's unter "Last Minute Christmas Pop Up Card" ein Tutorial dazu. Außerdem kann man die Vorlage downloaden:-)

Für meinen Anhänger habe ich die Vorlage auf 57 % verkleinert. Der "Anhänger" misst ca. 7,5 x 4,5 cm.

Zuerst habe ich Vorsatzpapier beschrieben, dann beidseitig mit LuminArte in Key Lime bemalt und roten Glimmer aufgespritzt. Für den "Anhänger" habe ich einen Streifen weißen Fotokarton verwendet und, nachdem die Zeile darauf geschrieben war, mit LuminArte in Yellow Rose eingestrichen.

Drei Sterne zusammenkleben und in dem Fotokartonstreifen befestigen, den Streifen dann als "Anhänger" zurecht schneiden.

Die Löchlein in den Anhängerspitzen haben 2 mm Durchmesser, das Satinbändchen ist 4 mm breit. So ist der Stern geöffnet und geschlossen fixiert.


Kommentare:

  1. beschreib das Papier nächstes Mal doch beidseitig :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, hab's auch schon gedacht, als ich's so seitlich liegen sah...

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Anhänger! Mir gefallen das Design, die Farben und wunderbare Ausgestaltung. Die Idee mit dem Beschreiben gefällt mir sehr gut. Vielen Dank die Inspiration und den Link für die Vorlage.
    Ihre Arbeiten sind ein einziger Augenschmaus.
    Liebe Grüße aus Österreich und alles Gute!

    AntwortenLöschen