Montag, 17. Februar 2014

Eulenmützen

Wie hier schon mal angekündigt, wollte ich ja für Elias und Ronja Eulen-Mützen stricken. Weil ich aber mit englischen Strickanleitungen auf Kriegsfuß stehe, habe ich selber rumprobiert - und siehe da, es sind Eulen heraus gekommen. Gesehen habe ich die Mütze hier und da kann man auch die (englische) Anleitung kaufen.
Der Anschlag ist der tabular cast-on nach engelenchens Anleitung. Dieser Anschlag ist klasse, weil er elastischer ist, als herkömmliche Anschläge.
Ich habe die Mützen etwas größer gemacht, als die durchgegebenen Maße, weil dieser Winter jetzt doch hoffentlich nicht erst noch so richtig kommt. Und so hoffe ich halt, dass sie nächsten Winter auch noch passen!
Bei Elias' Mütze hören die Ohren sehr gerade auf, das hat mich dann ziemlich gestört, deshalb hab' ich's bei Ronjas geändert. Falls ich noch Fotos mit den angezogenen Mützen kriege, werden sie selbstverständlich nachgereicht:-)

1 Kommentar:

  1. Sehr knuffig, diese Eulen-Mützen!
    Gibt es dazu eine Anleitung?
    LG

    AntwortenLöschen