Dienstag, 8. April 2014

Elias' Feuerwache

Außer Enkel betüddeln komme ich seit letztem Mittwoch zu kaum etwas, es sei denn, das, was entsteht, ist zum Spielen.
Elias wollte gerne eine Feuerwache, weil die, die wir letztes Jahr aus einem Karton geschnitten hatten, mal den Gang ins Altpapier angetreten hatte. Diesmal wollten wir etwas mit längerer Lebensdauer machen und es sollte größer und somit auch besser bespielbar werden. Und einen Schlauchturm musste sie haben!
Zuerst haben wir eine leere Milchtüte auf einen Windelkarton von Ronja geklebt und dann alles mit Tonpapierstücken umkleistert, das hat ihm viel Spaß gemacht. Dabei haben wir festgestellt, dass nicht nur Seidenpapier abfärbt, aber Elias fand unsere roten Hände lustig.
Der Schlauchturm ist anschließend noch mit weißer Farbe gestrichen worden.




Die Einzelteile der Feuerwehrmänner und -frauen, die aus den oberen Fenstern gucken, sind gestanzt und Elias hat ihnen die Gesichter aufgemalt. Und nein, die Frau hat keine drei Münder, die obere und die untere Linie sind die Lippen und die mittlere Linie ist der Mund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen