Weil ich heute eine Glückwunschkarte brauchte, hab ich bisschen rumprobiert. In der Technik hatte ich im Sommer schon mal eine gemacht, das mit dem Aquartelluntergrund hatte damals aber nicht so gut funktioniert. Warum, kann ich jetzt nicht mehr sagen, denn heute ging es gut!:-) Die Karte ist geliftet, wenn ich mich recht erinnere, war es ein französischer Blog.
Zuerst wird die Schrift mit Versamark auf Aquarellpapier gestempelt und Weiß (mit oder ohne Glitter) embossed. Dann Distressfarbe (Bundled Sage und wenig Shabby Shutters) mit dem Stempelkissen auf eine Acrylplatte tupfen, Wasser aufsprühen und damit über die Schrift "stempeln". Ich habe teilweise mit Distress-Nachfüllfarbe (Peeled Paint) und Perfect-Pearls (Weiß) gefärbtes Wasser aufgesprüht.
Wenn alles trocken ist, an der Unterkante Gräser, Schnörkel o. ä. mit Vintage Photo aufstempeln.
Die Schmetterlinge sind mit kombiniertem Linien- und Flächenstempel gemacht: zuerst die Fläche mit Bundled Sage, dann die Linien mit Vintage Photo. Auf die Körper noch Strass oder Wachs-Halbperlen kleben.
Ca. 7,5 x 10,5 cm groß zuschneiden und weiß matten, dann Bindfaden oder Bakers Twine drum wickeln und verknoten. Mit mittelbraunem Universalkarton oder Scrapbookpapier matten und auf die Karte kleben. Die Glückwunsch-Stempel sind die nach dem Entwurf von sunshineartz. So, jetzt ist glaube ich alles gesagt;-)
Das ist die schon verschenkte, die musste früher fertig sein.