Mittwoch, 8. Juni 2011

Glückspilz Step by Step


01 Mit der hellsten Pigmentfarbe, hier Gelb, beginnen. Die Farbe wird mittig auf den Untergrundstempel aufgetupft.

02 Als nächste Farbe den hellsten Grünton (hier Lime) rings um den gelben Fleck tupfen. Auf weiche Übergänge achten.



03 Ringsum bis an den Rand des Untergrundstempels fresh Green auftupfen.


04 Einer langen und einer kurzen Außenkante entlang dunkles Grün (bei mir Green) auftupfen.

05 Die andern beiden Außenkanten mit brauner Farbe betupfen.

06 Linienmuster mit beiger Farbe (Topaz) einfärben und 1-mal längs, 1-mal quer auf den eingefärbten Untergrundstempel drucken.

07 Den Blätterstempel mit dem dunkelsten Grün einfärben und...
08 auf die Ecke ohne Linienmuster stempeln.

09 Pilzmotiv mit schwarzer Stempelfarbe auf Tuschebasis einfärben und ...
10 aufdrucken. Dieses fertige Bild auf weißen Fotokarton abstempeln. Auf gleichmäßigen Druck achten!


11 Das Pilzmotiv mit Chalks und Wattestäbchen kolorieren. Das Wattestäbchen gaaanz leicht und kreisend führen. Ich hab hier leider zu sehr draufgedrückt:-(

12 Jetzt noch den "Glückspilz" mit dunkelbrauner Kreide stempeln, fertig.

 Hier habe ich die Pilze auch - wie die Schrift - erst auf den gestempelten Hintergrund gestempelt. Das Motiv erscheint schon kräftiger schwarz.
Mareike, du müsstest ausprobieren, ob es mit Chalks auch funktioniert. Pigmentfarben hast du fast keine, gell? Die trocknen halt sehr langsam bis fast gar nicht auf nicht-saugenden Untergründen, was hier ja gebraucht wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen