Montag, 18. Februar 2013

Stiftekörbchen

Damit auch die Stifte bei der Oma einen festen Platz haben, habe ich ein Körbchen dafür gemacht.

Und hier ein paar Details:

Das ist ein SU-Stempel mit passender Clear-Stanze, da sind u. a. auch noch das Fischchen und der Anker drauf. Die Wellen sind mit einer Zierrandschere geschnitten, das Wellenmuster ist beim Stempelset dabei.

Der Henkel ist mit dem Segelschiff-Brad befestigt. Ob das im Gebrauch gut genug hält, muss sich zeigen.


Die Einzelteile aus 1,5 mm dicker Graupappe: Boden 10 x 18 cm, die Seitenwände 7 cm hoch.

Die Teile mit Washi-Tape montiert.

Mit weißer Acrylfarbe gestrichen.

Hellblaues Seidenpapier mit Serviettenlack aufgebracht.

Als Innenverkleidung und für zusätzliche Stabilität das ganze Körbchen 1-mal aus Wellpappe. Diese habe ich mit UHU-Kraft eingeklebt, vor allem auch an den Körbchenkanten auf gute Verklebung geachtet.

Für den Henkel habe ich festes Gurtband in Seidenpapier ein"lackiert". Über Nacht trocknen lassen und dann zur Zierde noch ein Washi-Tape längs drüber geklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen