Mareikes alte Nähmaschine hat den Geist aufgegeben, deshalb bekommt sie von uns eine neue zum Geburtstag. Ich sollte/wollte sie erst noch bisschen testen und das geht ja am Besten, indem man was "Richtiges" näht. Da meine meisten Kinderstoffe aber in Riedlingen sind, war die Auswahl nicht mehr so groß, Sweatshirtstoffe in Rot und Rot-Schwarz gestreift sind's dann geworden. Und uralt-Bündchen, noch vom Pony-Fabrikverkauf von unsern Kindern.
Und weil Elias so ein großer Maulwurf-Fan ist, sollte da einer drauf.
Ich wollte letzte Nacht noch fertig werden, da wurden dann aber Bedenken laut, ob der Halsausschnitt weit genug ist. Er wäre gerade eben so über den Kopf gegangen, sicherheitshalber habe ich dann aber noch einen kleinen Verschluss in vorderer Mitte gemacht. Das Problem war, dass sie fahren wollten, also war Eile geboten. Ich bin sowohl mit dem Verschluss als auch dem Halsbündchen nicht zufrieden, das geht wesentlich besser:-( Ist doch meistens so, wenn es eilt, hmpf...
Aber es ist schön mit den Stretchstichen. Ich hab die Ärmel offenkantig angenäht, wie es gerade in ist. Auch für den Saum sieht's schön aus!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen