Montag, 30. September 2013

DREIERLEI im September

Links herum - oder wahlweise auch rechts herum

Und hier Eas Ergebnis: eine Glasperle!
Die Perle ist ca. 4 cm lang, aus schwarzem Glas gewickelt, die "Einlage" ist Elfenbein mit Silber.
O-Ton Ea: "Auf alle Fälle wird "gedreht" oder "gewickelt", der Dorn wird von mir weg gedreht,
ist das jetzt links oder rechts herum?????";-)
Die Perle ist zusammen mit zwei (natürlich selbst gedrechselten!;-)) Holzperlen auf ein Lederband gefädelt.

xxx-xxx-xxx-xxx-xxx-xxx-xxx-xxx-xxx

Bei mir gibt's dazu ein Parkhaus und in meinem Fall geht's rechts herum - zumindest aufwärts;-) So ein Teil habe ich im Sommer bei Kristina gesehen und schon damals beschlossen, dass ich für Elias so eines machen will! Und voilà - hier ist es:
Der "Untergrund" besteht aus einem Windelkarton. Alles kaschiert mit Fotokarton. Das ist noch ein alter Heyda-Karton, der schöne mit den kleinen Fädchen drin, den es leider nicht mehr gibt.
  Untergeschoss und Auffahrt zum Oberdeck und         Auffahrt zum Mitteldeck.

Hier noch ein paar Details. Die Klebelaschen, mit denen die Böden an den Säulen befestigt wurden, habe ich mit weißem Buchbinderleinen umklebt und, damit es ein bisschen bunter wird, Auto-Washis darüber befestigt. Natürlich könnte noch mehr Farbe in's Spiel kommen. Aber jetzt mal abwarten, was Elias dazu meint;-)

Und hier wie immer der Link zu Mareikes Arbeit.

Und hier noch ein Nachtrag: Das Parkhaus wurde vom Nikolaus gebracht, Elias' Kommentar: "Guck mal, der Nikolaus hat mir das Parkhaus gebracht, das ich mir so gewünscht hab'!" Tage später saß er vor dem Parkhaus und betrachtete es nachdenklich: "Mama, guck mal, der Nikolaus hat die gleichen Washis wie die Oma!" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen