Freitag, 6. Dezember 2013

Zusatz zu Mareikes...

... Post von heute: So sieht es aus, wenn dem Ronja-Mampferle etwas nicht so gut schmeckt;-) Da kann sie den Löffel mit ihren schwungvollen Armbewegungen auch mal im falschen Augenblick erwischen. Mit einem feuchten Tuch ließ sich die Bescherung aber fast rückstandsfrei entfernen.








Ansonsten war heute natürlich auch Nikolaus angesagt. Elias hat gestern Abend einen Gummistiefel von sich und einen Schuh von Ronja vor die Haustüre gestellt. Er war sich auch sicher, dass der Nikolaus ihm was bringt, weil er eigentlich immer lieb ist. Doch so ganz hat er der Sache anscheinend doch nicht getraut, denn heute Morgen meinte er, die Oma solle doch mal runter gehen und nachsehen, ob der Nikolaus auch wirklich da war;-) Aber dann hat er sich in Windeseile anziehen lassen. Der Nikolaus hat ihm in Omas Auftrag das Parkhaus vom DREIERLEI im September gebracht und weil da ein Schokoladenauto viel besser passt, stand eines auf einem Parkplatz. Nach dem Frühstück fehlten dann ringsum die Kotflügel,



 es sah halt ähnlich aus, wie ein Käfer, der vor vierzig Jahren bei uns daheim mal hinter dem Haus stand;-)) Und Ronja? Ihre Geschenkchen waren nicht so interessant, viel spannender fand sie Elias' Gummistiefel!

Ansonsten haben wir heute noch Ausstecherle gebacken, Elias war mit dem nötigen Ernst bei der Sache - und hat sie auch gut gemacht! Ganz wichtig war das Schmücken mit Krokant- und Schokoladenstreuselchen und Hagelzucker. Nach Möglichkeit das ganze Brötle bedeckend: "Da sieht man noch bissle was, da muss ich noch was drauf machen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen