Mittwoch, 12. März 2014

Geburtstagskarte

Weil ich für nächste Woche eine Karte brauche und vor ein paar Tagen über den Sketch von IN{K}SPIRE gestolpert bin - was liegt da näher? Da die Challenge aber heute Nacht ausläuft, bin ich mit meiner Karte so früh dran, wie selten;-)
Außerdem ist man beim Arbeiten nach einem Sketch wesentlich schneller. Allerdings musste ich sie als Hochformat machen, weil ich so eine Heyda-Aufstellkarte verwenden wollte.
Der Untergrunde ist am Rechner gemacht, den gleichen Satz in vielen verschiedenen Schriften.
Für den farbigen Karton (die zu Beschenkende ist ein Blau-Türkis-Fan) habe ich weißen Universalkarton zuerst gut nass gesprüht, dann mit einem dicken Pinsel Rohrers Antiktusche in Senegal- und Mauriziusblau aufgestrichen und -gespritzt und mit silberner Ausziehtusche noch ein paar Glanzpunkte gekleckst. Zuletzt in die noch nasse Fläche mit Sennelier-Schelllacktinte in Dunkelblau ein paar Tropfen setzen. Die laufen wunderbar in bizarren Verästelungen  auseinander (s. oberes Vögelchen).
Die Eier bekamen noch eine dicke Schicht Glossy accents.
Links oben die Rückansicht der Karte. Einen Spruch mit Metallictinte auf hellblaues Papier geschrieben und dann noch eine Bordürenkante und einen Schmetterling aus dem farbigen Karton - fertig. Die Grüße können auf die Dreiecks-Innenflügel geschrieben werden.
Und hier möchte ich mit dieser Karte dabei sein:
IN{K}SPIRE  - Fähnchen
Bawion - türkis
Kartenallerlei - Stanzer und Stanzteile
Steckenpferdchen - Frühling


Der Frühling...

hach, bei diesem Wetter werden doch alle Frühlingsgefühle wach:-) Und da Ostern (zumindest bisher immer;-) - im Frühling statt findet, gibt's von mir heute ein Osterhasenpärchen. Solche Figuren gibt es aus Blech, aber meine sind, da selbst gemacht, aus Papier.
Für die Kolorierung der Ohren, Nasen und Schwänzchen habe ich die so geliebten PanPastels verwendet. Ich bin immer wieder begeistert, wie soft die sich verarbeiten lassen und wie gut man die einzelnen Farbtöne auf dem Papier miteinander verwischt/vermischt bringt.

Und weil es so gut passt, möchte ich mit dem Pärchen bei folgenden Challenges mitmachen:
Basteltante - Alles geht
BaLiSa - Frühling
Steckenpferdchen - Frühling
Mit dem Hasenjungen bei
bawion - türkis
Mit dem Hasenmädchen bei
kreativzeit - Schmetterlinge

Montag, 10. März 2014

Mini-Umschlag

Ich brauchte noch schnell eine kleine, "flache Verpackung". Jaja, ich höre ein großes Stöhnen, schon wieder Federn;-)
Der Umschlag ist aus Packpapier und ca. 11 x 6,5 cm groß. Zuerst "Für Dich" mit Archival Ink in Schwarz aufstempeln, dann die Federn. Sie werden klar embosst, dann das Papier mit Distress Inks Walnut Stain und Vintage Photo wischen und die Stempelabdrücke "polieren", damit evtl. darauf haftende Farbe entfernt wird. Danach die Embossingschicht mittels eines heißen Bügeleisens entfernen.
Der Umschlag wird mit Neodym Scheibenmagneten verschlossen. Der "für Dich"-Stempel ist von Inkystamp, die Federn sind von Artemio, z. B. von hier. Die angehängte Feder ist von kleine kleinigkeiten.

Sonntag, 9. März 2014

Von den Nadeln gehüpft


ist vergangene Woche das Westchen für Ronja. Und es ist kein bisschen zu groß. Aber das Mäuschen hat Hummeln im Hintern, man schafft es fast nicht, ein scharfes Bild von ihr zu machen - und auf dem dann auch noch alles zu sehen ist, was man zeigen möchte ;-)


Samstag, 8. März 2014

Mein kreativer Monat Februar

Mein Februar-Beitrag zur Aktion von AnnasArt. Eigentlich dachte ich ja, es wäre mehr gewesen, aber irgendwie war's das wohl wirklich. Scheint ein bisschen federlastig zu sein ;-)

Dienstag, 4. März 2014

Frühlingsaktion

Wer hat Lust, bei Mareikes Frühlingsaktion mitzumachen? Bei Interesse einfach einen Kommentar bei ihr hinterlassen, wir würden uns über regen Zuspruch freuen!

Samstag, 1. März 2014

DREIERLEI für März


Die Aufgabe für den März kommt von Ea und sie hätte gerne irgendwas zum Thema:

"hängen lassen"

Ganz einfach "hängen lassen", dürfte uns jetzt doch nicht allzu schwer fallen, oder?
Macht was draus!
Vielleicht muss ich auch mal wieder erwähnen, dass gerne mitmachen darf, wer möchte. Mit einem Link hierher oder zu Mareike. Wir würden uns freuen!