Sonntag, 4. September 2011

Fingerspiele-Mini

Der Rohling ist fertig, jetzt muss er "nur" noch gefüllt werden. 20 Fingerspiele passen rein.
Leider ist es auch mit dieser Arbeit wie bei mir mit fast allem: am Ende ist halt irgendwas nicht so, wie es sein sollte:-( Dabei ist es doch eigentlich ganz logisch: ich hab die beiden Graupappen für die Buchdeckel ganau halb so breit geschnitten, wie den Rücken und dabei nicht bedacht, dass die Teile durch das um die Kante geklebte Papier etwas breiter werden. Jetzt sinds halt 2 mm zu viel! Vielleicht fällts nachher, wenn die Seiten mit Fotos und Textblöckchen gefüllt sind, nicht mehr so arg auf, weil alles dicker ist?? *hoff*



Die Bindung ist auch alles andere als professionell: ich wollte, dass die Ziehharmonika-Streifen flexibel fixiert sind und hab deshalb die Textilbänder eingeklebt und daran die einzelnen Falten festgenäht. Aber ich habe keine Ahnung, wie es "richtig" ist, von einer Falte zur nächsten zu kommen. Bei mir liegt jetzt (vom Band verdeckt) jeweils ein schräg gespannter Faden zwischen zwei Falten. Ich bin aber ziemlich überzeugt, dass es da eine bessere Möglichkeit gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen