Samstag, 28. Januar 2012

Geschenkpapier in Mixed Media-Art

Ich brauch für morgen noch eine Geschenkverpackung und statt Schächtelchen hatte ich Lust auf schmaddern, stempeln und kleben. Nicht immer aber oft gefallen mir die Mixed Media Sachen, ich weiß nur wie so oft wieder mal nicht, wofür.
Also es ist kein echtes Gemixe, dazu hätte ich das Untergrundpapier erst komplett mit Gesso oder Acryl oder... streichen müssen und mehrere Schichten übereinander. Ich hab mein Packpapier direkt bestempelt, mit Distress Inks in Vintage Photo, Walnut Stain, Schwarz und wenig mit Faded Jeans und Scattered Straw. Ich hab bestimmt 30 oder 40 (oder noch mehr??) verschiedene Stempel verwendet, halt alles, was mir geeignet schien;-) Darüber kamen dann gerissene oder gestanzte PP-Streifen und Stanzteile (auch zwei von den Zifferblättern, die ja schon teilweise beschmaddert von den Kalendern hier rum lagen) und Teile von alten Buchseiten. Überall die Kanten inken und alles kreuz und quer mit Glue N'seal mit einem Schwammpinsel flächig aufkleben und außerdem Washi Tape-Streifen verteilen. Nun stellenweise Distress crackle paint, hauptsächlich in clear rock candy, aufstreichen und auf ein paar Flächen Gesso aufspachteln oder durch Lochblech streichen und alles trocknen lassen. Die weißen Gesso-Flächen mit Distress Inks überwischen. Ein paar der PP-Streifen mit Gerad- oder Zick-Zack-Stich übernähen und filigrane Stanzkreise aufsteppen. Zuletzt noch verdünnte, schwarze Acrylfarbe aufspritzen.
Und weil meine Kamera gesponnen hat, hab ich leider kein Foto vom ganzen fertigen Papier und auch vom Weg dazwischen fehlen welche:-( Konnt jetzt nur den abgeschnittenen, übrigen Streifen nochmal knipsen und halt das fertige Päckchen. (Nein, nochmal auspacken wollt ich nicht!)
Das komplett bestempelte Packpapier - und Details.




Alles aufgeklebt, Washi Tapes drauf, Crackle Paints und Gesso noch nass.

Das fertige Reststück und ein Detail.



Mit schwarz-weißer Bakers Twine zubinden und einen Anhänger anknoten. Der Anhänger ist mit der Tim Holtz-Stanze Tiny Tabs & Tags gestanzt und zwar 1-mal aus Dani Peuss Kraft Cardstock und dann nochmal aus dem extrastarken Heyda-Transparentpapier. Beides mit Vintage Photo gewischt und dann noch bestempelt, das Transparentpapier mit StazOn in Schwarz.

1 Kommentar:

  1. zuerst war ich ja nicht so begeistern von dem Papier, es kam mit etwas zu wild vor - aber das eingepackte Päckchen sieht echt klasse aus! :-)

    AntwortenLöschen