Montag, 10. Dezember 2012

Eine Woche Riedlingen

Weil letzte Woche Nikolaus war, wollte die Oma gerne in Riedlingen sein:-)
Wenn Elias "Nikolaus" gehört hat, fiel ihm hauptsächlich ein, dass der " 'leicht Schokolade bingt". Als Mareike vom Arzttermin zurück kam, brachte sie ihm die frohe Botschaft mit, dass der Nikolaus wohl dagewesen wäre, weil draußen vor der Tür was stehen würde. Elias ist dann losgeflitzt und als wir die Türe aufgemacht haben, hat ihn nur der Schokoladennikolaus interessiert, alles andere war eher uninteressant^^


Diese Nikolaus-Mütze hatte sein Kuschelbärchen auf - aber man kann sich ja auch mal selber verkleiden.

Das war an einem Tag im Adventskalender: zwei Erdmännchen, weil das kleine Männchen doch total auf die steht. Und wenn er als Gutnachtfilmchen statt Tütas Erdmännchen guckt, müssen/dürfen die zwei jetzt immer mitgucken.

Am Montag haben wir den letzten Schneerest noch genutzt, für einen Mini-Schneemann hat's gerade noch gereicht. Aber auf der Wiese war es genau die richtige Menge für Elias, er fand es klasse, Spuren zu machen. Als wir fertig waren, war kein unberührtes Fleckchen mehr im Garten. Bis Mittwoch war der "Neemann" wieder "molzen", aber am Freitag hat's dann solche Massen hingeschmissen, dass er nicht mehr laufen kann, weil seine Beinchen zu kurz sind:-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen