Mittwoch, 8. Juni 2011

Ansporn!:-)

So Knuddel-Zwergle machen einfach instinktiv alles richtig. Kindliche Intuition halt:-) Damit die Oma motiviert bleibt...
So hatte ich mir's doch vorgestellt (s. 17. Mai "Glubschauge sei wachsam")! Alles, was sich zum Nuckeln eignet, wird von unserm Zwergle auch "angesuckelt" - nur dass man an einem Fläschchen saugen kann, das ist ihm noch nicht geheuer *gg*
Und dass die rote Eule sein Favorit ist, ist ja klar: das ist halt die Eulen-Mama.

Kaffee Step by Step

Auf Mareikes Wunsch die Anleitungen zu Kaffee und Glückspilz:

Glückspilz Step by Step

Sonntag, 5. Juni 2011

Stempel"kunst"

Hab bei Hampton Art eine Technik gesehen, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Naja, ist bestimmt noch ausbaufähig, bin auch mit der Wahl der Stempel noch nicht so glücklich. Auch dacht ich, dass ich ja sooo viele Stempelfarben hab, aber weil ich die Pigmentfarben schon recht lange vernachlässige, ist da meine Farbpalette nicht soo groß:-( Wahrscheinlich aber sind das alles nur Ausreden und ich muss halt noch mehr üben!


Und nach diesen paar (es sind ein paar wenige mehr, aber die Schlechtesten habe ich gleich unterschlagen) Ergebnissen sieht mein Schreibtisch jetzt aus, wie...  Und da ihr ja meine Stempelschränke kennt, könnt ihr euch denken, WIE lange ich brauche, bis ich die alle wieder in die Schubladen gepuzzled hab.
Aber Ea, hast du Probierlust, soll ich die "Untergrundstempel" nächste Woche mitbringen, oder schaffen wir wie wild und Tag und klitzekleinbisschen in der Nacht am Anne-Buch?

Dienstag, 17. Mai 2011

Schneckchen

Sodele, nun ist die auch noch fertig. Ist aber noch verbesserungswürdig! Die "Bäckchen" sind nach unten gerutscht und überhaupt ist der Kopf/Hals zu dünn und lang:-( Auch muss das Rouge vor dem Zusammennähen aufgewischt werden, weil es danach nicht gleichmäßig wird! Aber dann besteht noch Hoffnung;-)
Nur für's Zwergle ist sie eher noch nicht geeignet. Diese Bommelborten sind nicht nuckelfest und auch bei den Knöpfchen - ich hab sie zwar mit Sternchenfaden sehr fest angenäht, aber soll die Schnecke doch lieber erst mal bei der Zwergle-Mama bleiben, schließlich war sie als Kind ja auch als Schneckenhüterin bekannt^^

Glubschauge sei wachsam!

Das ist meine kleine, glotzäugige Eulenfamilie und zwar eine ganz "klassische", bei der der Vater größer ist, als die Mutter;-)
Hach, wär des schön, wenn s'Zwergle die in sein Herz und in seine Arme schließen möchte. Und die Schnäbelchen lassen sich wunderbar "oral untersuchen" und besuckeln :-)))

Mittwoch, 11. Mai 2011

Sabberlätzchen-Produktion

Hab ein halbes Dutzend Tropfenfänger fürs Sabber-Meisterle gemacht. Leider hat die Paula einen zu dicken Hals, das sah nicht aus und ein Paulchen hab ich nicht. Deshalb hab ich sie jetzt halt ohne Hals geknipst^^ Irgendwie sehen sie wie Schildmützen aus...