Donnerstag, 27. Juni 2013

Clutch-Karte

zumindest funktioniert sie wie eine Clutch, das ist jetzt meine Wort-Kreation;-)
Ich habe exzessiv Papier in Farbe gebadet. Die Empfängerin ist Schneiderin und da auch ich dieser Branche angehöre, heiße ich viele Stempel rund um Mode, Textiles usw. mein Eigen. Die "Ärmelschlitze mit Hiesle (Häuschen)" an den Ecken der Kartenvorderseite sind ein Insider und ich denke, er wird verstanden;-)
Die Banderole hat einen Magnetverschluss und in der Tasche im Karteninnern haben die Glückwünsche und das Geschenk Platz.
Vorder- und Rückseite

Und hier das Innenleben: Ich habe eine Sage über ein Schloss, welches etwas mit einem Teil des Geschenkes zu tun hat, in Hellbraun ausgedruckt, dann mit VersaMark Schneider-Utensilien aufgestempelt und klar embosst. Danach das Papier mit Distress Tinten in Rot/Braun-Tönen gewischt. Der Umschlag ist aus weißem Universalkarton. Das Innenpapier ist mit Glue n'seal aufgeklebt und die Karte dann innen und außen noch damit eingestrichen. Das bringt die Farben zum Leuchten und macht die ganze Karte stabiler.
                                               
Und hier noch Details:
"Herzlichen Glückwunsch" ist mit dem Ranger Embossingstift von Hand geschrieben und schwarz embosst. Weil die Farben im Vergleich aber total stumpf und blass ausgesehen haben, hab ich das Schild ebenfalls mit Glue n'seal eingestrichen, was aber zur Folge hatte, dass man das Embosste nicht mehr sah. Hab dann mit einem schwarzen Sakura 3D-Stift nachgeschrieben, nur sind diese Linien etwas schmaler, aber wenigstens glänzen sie wieder:-)

 Und so sehen meine Hände aus. Ich hoffe, dass ich sie bis morgen einigermaßen sauber kriege, sonst will keiner mit mir feiern, sondern sie liefern mich direkt in eine Klinik ein *gg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen