Dienstag, 26. November 2013

Römische Kursive Abschlussarbeit

Hier ist es, das gebundene Buch. Es hat das gleiche Format, wie die Frühjahrs-Abschlussarbeit mit der römischen Unziale. Falls wir - was ich hoffe - als Abschlussarbeit jedes Mal ein Buch machen, würde es mit allen nebeneinander dann mal richtig schön aussehen.
Das Vorsatzpapier für die Buchdeckel ist bestempelt und zum Reservieren klar embosst, dann mit Wasser, Aerocolor Preußischblau und Goldocker bemalt und bespritzt.
Für das angehängte "R" und "K" habe ich 1 mm dicke Graupappe beidseitig mit Papierresten beklebt und dann meine neuesten Stanzen (*winkewinke* nach Brietlingen:-) verwendet.

Die großen Buchstaben sind mit einem Balsaholz und Schmuddelwasser (hauptsächlich Aerocolor in Preußischblau und Goldocker) geschrieben, der Text ist mit Preußischblau und Gouache in Helioblau dkl. und einer 1,5 mm breiten Bandzugfeder geschrieben. Der Satzspiegel ist mit verdünntem Schmuddelwasser angelegt. Je Schriftblöckchen ist eine Buchstabeninnenfläche mit Goldocker ausgemalt, damit diese Farbe auf den Innenseiten auch noch einmal auftaucht.
Für die Spiegel habe ich "verworfene" Blätter mit "a" und "z" verwendet und die Flächen um die großen Balsaholz-Buchstaben herum (ebenfalls mit Schmuddelwasser) mit kleinen As und Zets ausgefüllt. Dann Schmuddelwasser über das ganze Blatt gestrichen, so dass die Buchstaben nur noch schemenhaft erkennbar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen