Dienstag, 4. Februar 2014

UFOs und andere Woll-Projekte

Da will ich doch gerne auch bei engelenchens Aufruf mitmachen und zeigen, was bei mir gerade so auf den Nadeln ist.
Als nächstes fertig sind bestimmt die Mützen. Zum Einen, weil die Wolle recht dick ist, zum Anderen muss es so sein, weil ich ja hoffe, dass die Mützenzeit in ein paar wenigen Wochen doch zu Ende sein wird!!
Den Anfang mit dem genialen Anschlag (tubular cast-on) habe ich nach engelenchens Anleitung gemacht, aber dann möchte ich vorn in Kopfmitte eine Eule einstricken. Ich hab da nach einem Foto, welches Mareike mir mal geschickt hat, rumprobiert und glaube, dass es jetzt klappen müsste. Gestrickt wird die Mütze mit der Hauswolle von Knit Knit, allerdings verwende ich dünnere Nadeln als engelenchen, weshalb ich nochmal aufribbeln muss. Ich brauche für Elias die große Größe, für Ronja (sie soll die gleiche Mütze in Rot kriegen) muss ich dann nochmal neu rechnen.

Das nächste Projekt ist ein Jäckchen für Ronja.
Mit einer no-name-Wolle mit 3er Stricknadeln. Hier fehlt noch der zweite Ärmel und dann halt noch die Passe.

Hier kommt mein Sorgenkind, ein UfO wie es im Buche steht, vor zweieinhalb Jahren schon begonnen. Ein Lochpulli für Töchterlein, aus einem reinen Viscosegarn. Da war dazwischen noch eine Schwangerschaft, da dachte ich dann, hm, bis der dann wieder passt, bin ich ja vielleicht fertig? Aber ein klarer Fall von denkste:-( Jetzt wird Ronja schon ein Jahr, Mareikes Figur ist wieder die alte, ...
Das Problem bei diesem Teil ist, dass ich es nur einsam und allein, ohne reden oder fernsehen oder so stricken kann, weil ich mich sonst sofort "verstricke". Wie macht ihr so was? Auch nur mit voller Konzentration? Oder seid ihr einfach besser im Erkennen, in welcher Reihe ihr seid?

Und dann kommt hier noch ein Häkelprojekt, da wird immer mal wieder dran weiter gemacht.
Na, kann man erkennen, was das mal gibt? Nein, keinen Schal für Düsseldorf- oder Stuttgart- oder... andere Rot-Weiß Fans;-) sondern ein Absperrband für unsern Feuerwehrmann-Polizist-Notarzt-Elias. Ca. eineinhalb Meter lang ist das Stück bis jetzt, maximal drei Meter lang soll es werden. Die doofste Arbeit da dran wird das Vernähen der Fäden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen