Mittwoch, 12. Juni 2013

Spruch der Woche 5

Tja, wenn ich diese Woche noch einen schaffen würde, wäre ich auf dem Laufenden. Aber höchstwahrscheinlich wird das nicht klappen.
Bei dem Orange ist Perfect Pearls beigemischt, aber leider glimmert das auf dem Gesso-Untergrund nicht wirklich. Für die Dolden habe ich selbstklebende DIN A6-Etiketten mit schwarzer Stempelfarbe eingefärbt und die Dolden dann ausgestanzt. Sie kleben nicht sehr fest, ich fürchte, dass die Stempelfarbe der Klebeschicht nicht so gut getan hat.

Und so hab ich die Seite gemacht:

Dienstag, 11. Juni 2013

Buch mit Gummibindung

Hier ist es, das größere Buch, welches letzten Herbst im Kurs "Katalog der Möglichkeiten" von Birgit und Marí in Lauenburg entstanden ist.

Hier beide für den direkten Größenvergleich

Der sog. Schmutztitel:) ...


 und noch ein paar Impressionen...


Und hier noch ein Blick aus dem Fenster unseres Raums, traumhaft direkt an der Elbe gelegen:
Und die Vorstellung, dass das gerade alles schlimmer denn je überschwemmt ist und wird, ist einfach schlimm. Es ist ja leider so, dass einem so etwas viel "näher" geht, wenn man es kennt. Die ganze Altstadt ist evakuiert und die Zündholzfabrik liegt mit am tiefsten.

Und wer jetzt noch alle Buchseiten angucken möchte:

Montag, 10. Juni 2013

Spruch der Woche 4

ist eine etwas dunklere Angelegenheit. Den Spruch hab ich neulich in einem sehr traurigen Zusammenhang gelesen.

Ich wollte gerne einen "Farbklang" aus meinem Farbfächer
nehmen, welchen wir letzten Herbst in Lauenburg gemacht haben. Die ausgewählte Farbzusammenstellung (links die erste) mag ich sehr gerne, damit habe ich auch das Büchle mit Gummibindung gemacht (dabei fällt mir gerade ein, dass ich das größere ja auch mal zeigen könnte:)
Ich wollte mit Gesso eine Struktur erzeugen und da dann mit Aquarellkreiden drauf. Nur hab ich meine Farbvorgaben nicht wirklich hingekriegt:-( Die Kreiden kamen ziemlich anders "raus", als sie dann nass waren.
Und so hab ich's gemacht:

Samstag, 8. Juni 2013

Frische Frühstücksbrötchen

gab's bei uns heute Morgen. Die geh'n wirklich zackig schnell und schmecken lecker: aufstehen und als Hemdenklunker gleich ab in die Küche, zusammenrühren, in den Backofen und bis man dann durch's Bad ist, sind sie auch schon fertig:-) Diese drei sind unser Rest...;-)


Freitag, 7. Juni 2013

Spruch der Woche 3

Diesmal mit kaum Tutorial, weil ich mich ziemlich an diese Seite mit schöner Anleitung gehalten habe, die mir schon immer so gut gefallen hat.

Dieses war mein Farbklang für die Seite.





Ich habe meinem Buch übrigens noch eine "Halterung" verpasst in Form eines Gummibandes, weil es doch zu sehr klafft:













Mittwoch, 5. Juni 2013

Spruch der Woche 2

Vielleicht sollte ich ihn besser "Spruch des Monats" nennen, dann wäre ich wenigstens auf dem Laufenden;-) Diesmal ist es eine Textpassage aus meinem zuletzt gelesenen Buch: Der Feind im Schatten von Henning Mankell. Hat mir übrigens sehr gut gefallen!

Und dann bin ich neulich hier noch über eine begeisternde Seite mit Farbklängen gestoßen. Ich möchte mir für die Sprüche jetzt immer einen Farbklang aussuchen, nach dem ich die Seite dann gestalten will.
Ich hab dann zuerst mal farblich infrage kommende Materialien zusammen gesucht - und nicht mal die Hälfte davon verwendet:-)
Und wer mehr wissen möchte...

Samstag, 1. Juni 2013

DREIERLEI für Juni


Die Aufgabe für Juni kommt von mir und lautet:

MASKERADE

Viel Spaß!:-)