Tja, wenn ich diese Woche noch einen schaffen würde, wäre ich auf dem Laufenden. Aber höchstwahrscheinlich wird das nicht klappen.
Bei dem Orange ist Perfect Pearls beigemischt, aber leider glimmert das auf dem Gesso-Untergrund nicht wirklich. Für die Dolden habe ich selbstklebende DIN A6-Etiketten mit schwarzer Stempelfarbe eingefärbt und die Dolden dann ausgestanzt. Sie kleben nicht sehr fest, ich fürchte, dass die Stempelfarbe der Klebeschicht nicht so gut getan hat.
Und so hab ich die Seite gemacht:
Mittwoch, 12. Juni 2013
Dienstag, 11. Juni 2013
Buch mit Gummibindung
Hier ist es, das größere Buch, welches letzten Herbst im Kurs "Katalog der Möglichkeiten" von Birgit und Marí in Lauenburg entstanden ist.
und noch ein paar Impressionen...
Und hier noch ein Blick aus dem Fenster unseres Raums, traumhaft direkt an der Elbe gelegen:
Und die Vorstellung, dass das gerade alles schlimmer denn je überschwemmt ist und wird, ist einfach schlimm. Es ist ja leider so, dass einem so etwas viel "näher" geht, wenn man es kennt. Die ganze Altstadt ist evakuiert und die Zündholzfabrik liegt mit am tiefsten.
Und wer jetzt noch alle Buchseiten angucken möchte:
Hier beide für den direkten Größenvergleich
Der sog. Schmutztitel:) ...
und noch ein paar Impressionen...
Und hier noch ein Blick aus dem Fenster unseres Raums, traumhaft direkt an der Elbe gelegen:
Und die Vorstellung, dass das gerade alles schlimmer denn je überschwemmt ist und wird, ist einfach schlimm. Es ist ja leider so, dass einem so etwas viel "näher" geht, wenn man es kennt. Die ganze Altstadt ist evakuiert und die Zündholzfabrik liegt mit am tiefsten.
Und wer jetzt noch alle Buchseiten angucken möchte:
Labels:
Buchbinden,
Farben+Tinten
Montag, 10. Juni 2013
Spruch der Woche 4
ist eine etwas dunklere Angelegenheit. Den Spruch hab ich neulich in einem sehr traurigen Zusammenhang gelesen.
Ich wollte gerne einen "Farbklang" aus meinem Farbfächer
nehmen, welchen wir letzten Herbst in Lauenburg gemacht haben. Die ausgewählte Farbzusammenstellung (links die erste) mag ich sehr gerne, damit habe ich auch das Büchle mit Gummibindung gemacht (dabei fällt mir gerade ein, dass ich das größere ja auch mal zeigen könnte:)
Ich wollte mit Gesso eine Struktur erzeugen und da dann mit Aquarellkreiden drauf. Nur hab ich meine Farbvorgaben nicht wirklich hingekriegt:-( Die Kreiden kamen ziemlich anders "raus", als sie dann nass waren.
Und so hab ich's gemacht:
Ich wollte gerne einen "Farbklang" aus meinem Farbfächer
nehmen, welchen wir letzten Herbst in Lauenburg gemacht haben. Die ausgewählte Farbzusammenstellung (links die erste) mag ich sehr gerne, damit habe ich auch das Büchle mit Gummibindung gemacht (dabei fällt mir gerade ein, dass ich das größere ja auch mal zeigen könnte:)
Ich wollte mit Gesso eine Struktur erzeugen und da dann mit Aquarellkreiden drauf. Nur hab ich meine Farbvorgaben nicht wirklich hingekriegt:-( Die Kreiden kamen ziemlich anders "raus", als sie dann nass waren.
Und so hab ich's gemacht:
Labels:
Art Journal,
Schreibübungen,
Spruch der Woche,
Tutorial
Samstag, 8. Juni 2013
Frische Frühstücksbrötchen
gab's bei uns heute Morgen. Die geh'n wirklich zackig schnell und schmecken lecker: aufstehen und als Hemdenklunker gleich ab in die Küche, zusammenrühren, in den Backofen und bis man dann durch's Bad ist, sind sie auch schon fertig:-) Diese drei sind unser Rest...;-)
Labels:
Kochen/Backen
Freitag, 7. Juni 2013
Spruch der Woche 3
Diesmal mit kaum Tutorial, weil ich mich ziemlich an diese Seite mit schöner Anleitung gehalten habe, die mir schon immer so gut gefallen hat.
Dieses war mein Farbklang für die Seite.
Ich habe meinem Buch übrigens noch eine "Halterung" verpasst in Form eines Gummibandes, weil es doch zu sehr klafft:
Dieses war mein Farbklang für die Seite.
Ich habe meinem Buch übrigens noch eine "Halterung" verpasst in Form eines Gummibandes, weil es doch zu sehr klafft:
Labels:
Art Journal,
Spruch der Woche
Mittwoch, 5. Juni 2013
Spruch der Woche 2
Vielleicht sollte ich ihn besser "Spruch des Monats" nennen, dann wäre ich wenigstens auf dem Laufenden;-) Diesmal ist es eine Textpassage aus meinem zuletzt gelesenen Buch: Der Feind im Schatten von Henning Mankell. Hat mir übrigens sehr gut gefallen!
Und dann bin ich neulich hier noch über eine begeisternde Seite mit Farbklängen gestoßen. Ich möchte mir für die Sprüche jetzt immer einen Farbklang aussuchen, nach dem ich die Seite dann gestalten will.
Ich hab dann zuerst mal farblich infrage kommende Materialien zusammen gesucht - und nicht mal die Hälfte davon verwendet:-)
Und wer mehr wissen möchte...
Ich hab dann zuerst mal farblich infrage kommende Materialien zusammen gesucht - und nicht mal die Hälfte davon verwendet:-)
Und wer mehr wissen möchte...
Labels:
Art Journal,
Spruch der Woche,
Tutorial
Samstag, 1. Juni 2013
Abonnieren
Posts (Atom)





